Konventa Header Foto
Konvent'a 2019 in Löbau vom 27.-28. April 2019



Lubán-Erleben


Unter diesem Motto wird sich die Blumenhalle zur Konvent’a 2018 in eine bunte, erlebnisreiche Stadt verwandeln. Wer unsere Partnerstadt Lubán (Lauban) bisher noch nicht persönlich besucht hat, wird es sicher nach dem „Auftritt“ in der Blumenhalle nachholen. Ich will an dieser Stelle noch nicht alle Details verraten, aber, soviel kann ich schon versprechen, so lebendig haben sie die Blumenhalle noch nicht oft erlebt.

Regionale Gastronomie, traditionelles Kunsthandwerk, touristische Besonderheiten und massenhaft Gute Laune werden von Musik und Tanz begleitet. Wer einfach nur „sein“ will, lässt sich an der reichlich gedeckten Festtafel nieder und verwöhnen.

Auch einen Teil des Programms auf der großen Bühne vor der Blumenhalle werden unsere Freunde aus Lubán gestalten.


Freuen sie sich auf die Konvent’a 2018 und merken sich das Wochenende 28./29. April 2018 im Kalender vor.